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Erstellen einer neuen News

Um ein neues Nachrichtenelement zu erstellen müssen Sie zunächst auf die Listenansicht wecheseln(1), anschließend auf den "News-Pool" Ihres jeweiligen Lehrstuhls (2) klicken und einen neuen Datensatz einfügen, danach unter News "Nachrichten" auswählen (3).

 

 

 

 

Im Anschluss öffnet sich ein neues Fenster (siehe 2. Screenshot), in dem 4 verschiedene Reiter (a,b,c,d) zur Verfügung stehen, auf die in den folgenden Abschnitten näher eingegangen wird.

 

 

 

 

 


 

Allgemein

Unter "Allgemein" (a) ist zunächst zu beachten, dass das Kästchen unter "Vergergen" nur angekreuzt werden muss, wenn die Nachricht nocht nicht veröffentlich werden soll. Weiterhin üssen Sie zu jeder Nachricht einen "Titel" (1) und einen "Untertitel" (2) angeben. Bei der Angabe des Untertitels ist darauf zu achten, dass nur eine gebrenzte Anzahl an Zeichen angezeigt wird und der Großteil der Nachricht ubedingt in das Textfeld geschrieben werden sollte.

Spezial

Unter "Spezial" (b) können Sie ein Veröffentlichungsdatum / Uhrzeit (1) und ein Archivdatum (2) angeben. Ein Archivdatum sollten nur dann eingetragen werden, wenn die Nachricht nach einer gewissen Zeit nicht auf in den Hauptnews stehen und anschließend in das Archiv verschoben werden soll. Weiterhin haben Sie die Möglichkeit einen "Autor" (3) anzugeben, falls die Nachricht einem bestimmten Mitarbeiten Ihres Lehrstuhls zugeordnet werden soll.

Medien

Unter "Medien" (c) haben Sie die Möglichkeit der Nachricht ein Bild (1) inclusive "Bildunterschrift" (2) und eine Linkliste (3) hinzuzufügen. Das eingefügte Bild erscheint anschließend Links neben der jeweiligen News.

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