IT-Service WiWi

Sollten Sie Spam-Emails erhalten können Sie diese Über ihren Email-Client blockieren.

Outlook

Wählen Sie die Spam Email mit einem Linksklick aus. Klicken Sie oben links in der Registerkarte "Löschen" auf den Menüpunkt "Junk-E-Mail".

Klicken Sie auf Absender sperren um Mails von diesem Absender automatisch in den Junk-Ordner verschieben zu lassen.

Outlook kann auch automatisch Spam erkennen, ohne dass sie dafür explizit eine bestimmten Absender sperren müssen.

Klicken Sie dazu im Junk-E-Mail Dropdown-Menü auf "Junk-E-Mail-Optionen...". Hier können Sie die automatische Erkennung von Spam aktivieren und auf mehreren Stufen einstellen.

Es kann passieren, dass seriöse Emails als Junk eingestuft werden. In diesem Fall können Sie die Junk-Einstufung rückgangig machen...

...und die Email aus dem Junk-Ordner in ein anderes Verzeichnis Ihrer Wahl verschieben.

Zum Seitenanfang